Frauen reden über Geld – im Interview mit Christiane Feigl

Folge 47: Frauen reden über Geld – im Interview mit Christiane Heigl

In dieser 8. und letzten Folge der Female-Empowerment-Serie „Frauen reden über Geld“ reden wir Klartext. Keine Tabuthemen. Ein ehrliches Interview mit Christiane Feigl, Inhaberin des ältesten Frauenmagazins Österreichs „Welt der Frauen“ über Geld, Karriere und die ganze Wahrheit.

Gender Pay Gap – es gibt noch viel zu tun
Auch wenn es so manch einer nicht hören mag, trotzdem ist es allgegenwärtig: Männer verdienen mehr. Punkt. Aber Moment mal, zwischen Stadt und Land, Büro, Amt, und Handwerk, sieht die Welt unterschiedlich aus. Wir nehmen die Brille ab und schauen genauer hin!

Geldentscheidungen
Zwischen Windeln und Vorstandssitzungen Geld regiert die Welt – und unseren Alltag. Kinder, Karrierepause, der Traumjob? Alles schön und gut, aber was sagt denn das liebe Sparschwein dazu? Wir sprechen darüber, wie finanzielle Engpässe uns Frauen öfter kalt erwischen als eine Erkältung im Winter.

High Fives für das Power-Projekt aus Oberösterreich: „Mütter stärken Töchter“
Ein dickes Dankeschön an unsere Vorreiterinnen in Oberösterreich! Projekte, die nicht nur über Geld reden, sondern direkt die Ärmel hochkrempeln. Wir schneiden uns da eine Scheibe ab und starten auch durch – in egal welchem Alter!

Finanzieller Superpower dank Bildung
Stellt euch vor, ihr hättet einen Liebesbrief von euren Finanzen im Briefkasten. Nein? Dann wird’s aber Zeit! Alle fangen mal klein an, aber mit ein bisschen Finanz-Know-how stehen wir Frauen nicht mehr nur vor verschlossenen Türen.

Equal Pay Day
Mehr als nur ein Tag Rot im Kalender markieren und dann? Der Tag ist ein Weckruf: Ladies, wir sitzen immer noch zu oft am kürzeren Hebel – und das ist beim Verhandeln über’s Gehalt mega-out-of-date! Lasst uns zusammen dafür sorgen, dass jeder Tag ein Equal Pay Day wird.

Von Herz zu Herz
Persönliche Geschichten von Christiane Feigl mit einer Achterbahn der Emotionen, aus der Berufswelt, mitten aus dem Leben. Lasst euch von Christianes Stories inspirieren und motivieren!

Immer mit einem lachenden Auge – Zukunft, wir kommen!
Kein Mäuschen sein, wenn’s um gute Geld geht, Damen! Die finanzielle Gleichstellung, von der wir träumen, ist zwar noch ein bisschen entfernt, doch wir sind auf dem besten Weg. Packt den Mut zusammen und geht voran!

Na, habt ihr jetzt nicht auch Lust bekommen, euch direkt in die persönliche Finanzplanung zu stürzen und Pilotin der eigenen Zukunft zu werden – unabhängig und selbstermächtigt?  Lasst uns die Finanzwelt nicht den Männern überlassen – wir können das mindestens genauso gut. Christiane und ich, wir sind uns einig: DIE Finanzen sind weiblich. Frauen können Geld. 

Homepage der „Welt der Frauen“

Fotocredit: Robert Maybach