Bunter Schweinehund mit Mutmuskel – im Interview mit Franziska Herb

Folge 46: Bunter Schweinehund mit Mutmuskel – im Interview mit Franziska Herb

Pack mal die Glitzerkanone aus!

In dieser 7. Folge der Female-Empowerment-Serie von ‚Mutpropaganda‘ plaudere ich gemeinsam mit meiner Interviewgästin über die coolsten Momente der Fräulein Kurvig Gala 2023, dem größten deutschen Body Positivity Event, und wie Franziska Herb, unser strahlender Stern am Body-Love-Himmel, den Titel Fräulein Kurvig abgeräumt hat. Schon bei den Proben -ich war ja als Speakerin incognito vor Ort – hatte ich den Verdacht, bevor der ganze Zauber losging, und tadaa – Volltreffer! Franzis Ausstrahlung hat einfach jeder gespürt, und manchmal weiß man eben, wer der heimliche Star des Abends wird.

Die golden Nuggets vom inspirierenden Mutmach-Interview

Freundschaft mit dem inneren Schweinehund
Jeder kennt ihn, den inneren Faulpelz, der uns vom Machen abhält. Aber wie wäre es, wenn wir uns mal anfreunden statt zu bekämpfen? Franziska zeigt uns, wie’s gehen könnte, und wir lernen, den Schweinehund auszuführen statt in der Ecke schmoren zu lassen.

Wir sitzen alle im selben Boot
Gemeinsam stark sein – das ist das Motto. Bei der Gala wurde klar, wie wichtig es ist, sich von anderen inspirieren und anspornen zu lassen. Hey, und sich einfach mal selbst zu feiern, ganz egal, welche Form oder Größe! Galamäßige Vibes sind da garantiert.

Feedback? Kommt drauf an…
Franziska hat nach der Gala auch so einiges an Feedback abbekommen – leider nicht nur Konfetti und Wunderkerzen. Wie man mit dem Mist umgeht? Indem man das Gute behält und den Rest einfach abprallen lässt. Negative Kommentare? Nicht unser Ding!

Die Mut-Session
Kleine Mutproben gefällig? Warum nicht mal einen ‚Muttag‘ einlegen, sich einer neuen Challenge stellen? Zeig dem Mut, was du draufhast und stärke gleich heute noch den Mutmuskel.

Insta-Life mit Franzi
Ach, und verpasst nicht, Franziska, also zinchen88, auf Instagram zu checken. Sie teilt ihren kunterbunten Alltag und zeigt, wie’s geht mit Style, Charisma und ’ner Menge Love. Daumen hoch dafür! Color up your World!